Besuch des Arbeitskreises Innen & Recht aus dem Landtag von Baden-Württemberg

Besuch des Arbeitskreises Innen & Recht mit den Abgeordneten Julia Goll, Nico Weinmann und Daniel Karrais aus der FDP/DVP Landtagsfraktion Baden-Württemberg zusammen mit dem Vorstand des Kreisverband der Freien Demokraten Ulm, Anke Hillmann-Richter und Katja Wörz vor der Synagoge zusammen mit Rabbiner Shneur Trebnik in Ulm.
Im Juli besuchte uns der Arbeitskreis Innen & Recht mit den Abgeordneten Arbeitskreises Innen & Recht mit den Abgeordneten Julia Goll, Nico Weinmann und Daniel Karrais aus der FDP/DVP Landtagsfraktion Baden-Württemberg. Zusammen mit dem Vorstand des Kreisverband der Freien Demokraten Ulm, Anke Hillmann-Richter und Katja Wörz vor der Synagoge mit Rabbiner Shneur Trebnik in Ulm.

Abteilung Digitale Agenda Stadt Ulm

Interessante Gespräche fanden mit Frau Sabine Meigel, Abteilung Digitale Agenda Stadt Ulm statt, die das „SMART CITY STRATEGIE ULM“ – ein Modellprojekt des Bundes, vorstellte.

Mehr Informationen über das umfangreiche Konzept und Angebot u.a. für Bürger findet man unter:

Rabbiner Shneur Trebnik in der Ulmer Synagoge

Der Ulmer Rabbiner Shneur Trebnik mit den Abgeordneten Julia Goll und Daniel Karrais aus der FDP/DVP Landtagsfraktion Baden-Württemberg in der Ulmer Synagoge.
Julia Goll, Nico Weinmann und Daniel Karrais aus der FDP/DVP Landtagsfraktion Baden-Württemberg in der Synagoge Ulm.

Herzlich Empfang uns Shneur Trebnik, Polizeirabbiner und IRGW-Ortsrabbiner der Stadt Ulm in der Synagoge am Weinhof. Im Anschluss an die Führung durch die imposanten Räumlichkeiten widmete man sich im Gespräch den Herausforderungen eines zunehmenden Antisemitismus, Fragen zur Sicherheit aber auch allgemeineren Themen unserer Zeit.

THW Logistik-Zentrum Ulm-Nord

Bernd Urban und Jens Olaf Sandmann vom THW in Ulm führen durchs neue Logistik-Zentrum im Ulmer Norden.

Als Abschluss dieses informativen Treffen wurde das neue THW Logistik-Zentrum im Norden von Ulm besichtigt.

Bernd Urban und Jens Olaf Sandmann führten durch die gigantische Lagerhalle, in der Teile der Nationalen Reserve Gesundheitsschutz, Trinwasseraufbereitungsanlagen sowie eine Vielzahl von Hilfsgütern lagern.

Besuch des Arbeitskreises Innen & Recht mit den Abgeordneten Julia Goll, Nico Weinmann und Daniel Karrais aus der FDP/DVP Landtagsfraktion Baden-Württemberg zusammen mit dem Vorstand des Kreisverband der Freien Demokraten Ulm, Anke Hillmann-Richter und Katja Wörz werden von Bernd Urban und Jens Olaf Sandmann vom THW in Ulm durchs neue Logistik-Zentrum im Ulmer Norden geführt.

Im Katastrophenfall oder in Notsituationen stehen zeitnah Schutzmaterialien und Ausstattung für Einsätze im In- und Ausland zur Verfügung. Das THW hat sich mehrfach als verlässlicher Partner für Bund und Länder im Bereich der Krisenlogistik gezeigt. Dabei kann das Logistikzentrum nicht nur auf das hauptamtliche Personal setzen, sondern auch auf die qualifizierte Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Einsatzkräfte aus den THW-Ortsverbänden in der Region.