lohnt sich

Neben der Abstimmung bei Wahlen ist die Mitgliedschaft in einer Partei die wichtigste Möglichkeit für mündige Bürger, Einfluss auf die Politik zu nehmen. Gute Gründe sprechen für die Freien Demokraten:

Gute Gründe für die FDP

Für Sie als Bürger

Die Freien Demokraten sind objektiv die einzige große Partei in Deutschland, die sich konsequent für mehr persönliche Freiheit und gegen den überbordenden Staat mit immer neuen Verboten, Überwachung, Bürokratie, Verschuldung und Steuermehrbelastung einsetzt. Darin unterscheiden wir uns grundlegend von jeder Partei im Deutschen Bundestag.

Reden Sie mit

Bei zahlreichen Veranstaltungen vor Ort können Sie unmittelbar in Kontakt zu unseren Mandatsträgern treten, aktuelle Informationen aus erster Hand einholen und Ihre Rückmeldungen geben.

Gestalten Sie mit

Unser Team vor Ort bietet – wenn Sie möchten – zahlreiche Möglichkeiten, im täglichen Geschäft und im Wahlkampf mitzuwirken. Entwickeln Sie dabei Ihre persönlichen Kompetenzen weiter und haben Sie zudem Spaß beim Umgang mit netten Leuten.

Ihre Meinung zählt

Jedes einzelne Mitglied hat online die Möglichkeit, Ergänzungen zu unseren Bundestags-Wahlprogrammen zur Abstimmung einzubringen. Zwischen den Wahlen freuen wir uns über Ihren Antrag für den Parteitag oder auch vor Ort in der Kommunalpolitik.

Verschaffen Sie uns Gehör

Wir brauchen Sie

Zur Finanzierung sind Parteien auf ihre Mitglieder angewiesen, denn die staatliche Parteienfinanzierung ist nur als Teilfinanzierung gedacht und erhöht sich aufgrund der eingegangenen Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Mitgliedschaft von Privatpersonen macht uns unabhängiger von der Einwerbung von Großspenden. Die Hälfte Ihres Beitrags bekommen Sie von der Steuer zurück.

Die Freien Demokraten sind die Partei
der Freiheit und der Selbstbestimmung.

Toll, dass Sie sich engagieren möchten!

Gemeinsam können wir deutlich machen, dass die FDP gebraucht wird. Dabei kommt es auf Sie ganz besonders an.